Das sind wir

Mit Leidenschaft für die Energiewende

Robert Böni ist der Kopf hinter ezee Energy Suisse AG. Er kennt die Arbeit am Bau von der Pike auf. Von seiner Maurerlehre an blieb er dem Gewerbe treu.

In den letzten beiden Jahrzehnten war er bei verschiedenen Unternehmen der Branche in leitender Position tätig. Zuletzt führte er die Geschäfte eines Anbieters für Stromverteilungsbauten: ein letzter Anstoß für seine Faszination für die Synthese aus Bauwesen und Elektrik, die auch für erneuerbare Energien bestimmend ist.

Ausschlaggebend für die Gründung der ezee Energy Suisse war seine Einsicht, dass die Wende hin zu erneuerbaren Stromquellen längst keine Zukunftsaufgabe mehr ist, sondern eine Notwendigkeit unserer Gegenwart. Mit entsprechender Leidenschaft setzt er sich für das Thema ein und begeistert so auch andere für die saubere Elektrizität.

Mit der Thomas Preuhs Holding GmbH im schwäbischen Geislingen-Binsdorf fand er das richtige Partnerunternehmen mit geballter Kompetenz in Sachen regenerative Energien. Deren Tochter ezee Energy versorgt den deutschen Markt mit Produkten, aber auch mit Service und Expertise rund um die Themen Photovoltaik und umweltfreundliches Heizen. Dieser Ansatz entsprach Bönis Vision für seine Neugründung in der Schweiz.

Robert Böni

Geschäftsführer


Mail: r.boeni@ezee-suisse.ch Tel: +41 55 505 50 21
 

Romeo Wölkner

Beratung und Verkauf


Mail: r.woelkner@ezee-suisse.ch Tel: +41 55 505 50 22